SALZIGES - Wunder und Plunder

Fr, 15. Mär. 2019

Ein Wunder ist geschehen – und so was kommt doch selten vor. Deswegen wollen wir hier davon berichten und für die Nachwelt in Erinnerung halten: Es begab sich im Kanton Aargau im Jahre des Herrn 2019. Dort erschien die Situation bei der Zukunftsgestaltung der Berufsfachschulen äusserst verfahren. 2016 hatte der Grosse Rat der Weisen und Leisen eine Vorlage des Regierungsrates schnöde zurückgewiesen.

Es schien daher fast aussichtslos, die Berufsschullandschaft reformieren zu wollen. Denn jede Randregion in diesem an Randregionen reich gesegneten Kanton kämpfte für ihre eigene Schule. Keine Lösung zeichnete sich ab.

Doch da geschah das Unerwartete an einem ganz gewöhnlichen Montag in der Fasnachtszeit. Das Bildungsdepartement zauberte seine neuste Idee aus dem Hut und zerschlug damit den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses