Saisoneröffnung im Fricktaler Museum

Di, 26. Mär. 2019

Am Freitag, 29. März, um 19 Uhr ist es wieder soweit: Im Rheinfelder Rathaussaal werden einerseits die Saison des Fricktaler Museums und gleich zwei Ausstellungen eröffnet.

Seit dem Jahr 2017 beschäftigt sich die Ausstellung im Museum mit dem Thema «Rheinfelden anno dazumal». Im Jahr 2019 wird die Ausstellung noch bis zum 30. Juni zu sehen sein – und in diesem Jahr stehen Geschichten und Erinnerungsorte im Fokus. Die Ausstellung ist 2019 mit einer sehr speziellen Inszenierung eines Erinnerungsortes ergänzt worden. Schon fast vergessen ist die goldene Zeit des Hotels Krone. Einst war es eines der Badehotels der Kurstadt Rheinfelden. Die luxuriöse Einrichtung des Hotels Krone in der Marktgasse bedeutete im Jahr 1901/02 bereits einen Lift für die Hotelgäste. Er beförderte die Gäste…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses