Obrist übernimmt die technische Leitung

  19.03.2019 Zuzgen

Daniel Hohler wird Ehrenmitglied

Simon Hürbin, Präsident des Turnverein Zuzgen, sagte an der GV, dass die Zusammenarbeit mit der Männer- und Frauenriege intensiviert werden soll. Einmal mehr wurden kantonal wie eidgenössisch Spitzenresultate erturnt und auch Medaillen heimgebracht. Die Rechnung schloss rund 13 000 Franken besser ab als budgetiert. Dem Musical sei Dank.

Zehn Jahre traf man Micha Binkert als beliebten Jugileiter, in letzter Zeit als Übergangslösung auch als Chef Technik. Ihm folgt die vom Steinstossen her bekannte Corina Obrist.

Einmal mehr durften die erfolgreichen Steinstösserinnen geehrt werden. Bei den Einzelwettkämpfen brachten Corina Obrist und Anita Labhardt Medaillen nach Zuzgen. Im Team waren dies zusätzlich zu den beiden Einzelwettkämpferinnen Katja Zurfluh und Jolanda Sacher. Auch die Gemeinde liess es sich nicht nehmen, ihnen mit einem Präsent zu danken.

Seit nun zehn Jahren, davon sechs als Präsident, wirkt Simon Hürbin im Vorstand mit. Für seine weit überdurchschnittlichen Leistungen für das Turnen in den letzten 35 Jahren, dies sowohl als erfolgreicher Einzelturner wie als Funktionär, erhielt Daniel Hohler die Ehrenmitgliedschaft. Weil die Jugendriege wegen der Beliebtheit echt boomt, braucht Judith Waldmeier Verstärkung im Leiterteam. (mp)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote