Neuer Wind im Vorstand

  26.03.2019 Kaiseraugst

GV Theaterverein Kaiseraugst

Der Vorstand des Theatervereins Kaiseraugst lud am vergangenen Freitag zur 24. Generalversammlung der Vereinsgeschichte ein. Im Restaurant Bahnhöfli in Kaiseraugst führte die neue Präsidentin, Evi Wellauer, durch ihre erste Versammlung und durfte bereits ein neues Vorstandsmitglied begrüssen.

Martina Schneider neu im Vorstand
Nach 13 Jahren im Vorstand ist Marina Herzog zurückgetreten und hat das Amt als Aktuarin abgegeben. Sie wurde mit einer persönlichen Version des Welthits «Marina Marina» würdig verabschiedet und kann sich nun in den wohlverdienten «Theater-Ruhestand» begeben. Ihre Aufgaben wird Nadja Budmiger übernehmen, die dem Vorstand bereits angehört. Als neues Vorstandsmitglied wurde Martina Schneider einstimmig von den Mitgliederinnen und Mitgliedern als Beisitzerin gewählt: «Es freut mich sehr, dass ich als langjähriges Mitglied nun auch aktiv mit dieser tollen Crew etwas bewegen, und meine Ideen einbringen kann.»

Ein Jahr im Amt als Präsidentin
Nach ihrem ersten Jahr als Präsidentin durfte Evi Wellauer am vergangenen Freitag zum ersten Mal die GV leiten. Sie tat dies mit viel Herzblut und Engagement und hatte eine gelungene Premiere. Vor allem ihr Jahresrückblick, gespickt mit Fotos und Videos zeigt auf, was für ein ereignisreiches Jahr hinter dem Verein liegt. Evi: «Mein erstes Jahr war eine freudige Herausforderung, mit lehrreichen und überraschenden Momenten. Ich bin sehr stolz was wir alle zusammen im Vorstand und im Verein erreicht haben. Es freut mich besonders, dass wir sieben neue Theaterbegeisterte im Verein aufnehmen durften, und so gehe ich voller Tatendrang in mein zweites Jahr.»

Produktion 2019
Neben den personellen Themen wurde auch die bevorstehende Theaterproduktion vom 14. bis 17. und 21. bis 23. November 2019 besprochen. Die Suche nach einem geeigneten Stück erweist sich als grosse Herausforderung, da vor allem der Mangel an männlichen Schauspielern die Stücke sehr einschränkt. Die Truppe, unter der Regie von Nicolaia Marston, befindet sich jedoch kurz vor der Ziellinie und wird die Proben wie geplant im Mai aufnehmen.

Theaterverein am Kaiseraugster Jugendfest
Zudem wurden wieder viele Einsatzlisten herumgereicht um Helferinnen und Helfer für die Freitagshocks, die Chilbi und auch für das Jugendfest zu mobilisieren. Am Jugendfest vom 15. Juni wird der Verein mit einem Fischknusperli- und Pommesstand vertreten sein und möchte so die Jugendlichen unterstützen und einen Beitrag zum Gelingen dieses Grossanlasses leisten. (mgt)


Neue Schauspieler herzlich willkommen

Hast Du Lust auf der Bühne zu stehen? Wolltest Du schon immer mal in verschiedene Rollen schlüpfen? Dann melde Dich bei uns im Theaterverein Kaiseraugst (www. theater-kaiseraugst.ch.).

Wir suchen immer Schauspielerinnen und Schauspieler, die Freude am Theaterspielen haben.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote