Neuer Name für den Schützenverband

  15.03.2019 Möhlin

«Bezirksschützenverband Rheinfelden» aus Taufe gehoben

An der 88. Delegiertenversammlung des Unterfricktalischen Schützenverbands war es soweit: Im Rahmen der Totalrevision der Statuten wurde auch der Namensänderung stattgegeben.

Der Unterfricktalische Schützenverband heisst neu «Bezirksschützenverband Rheinfelden.» Im Zusammenhang mit der Statutenrevision ist beim Verband von einem «Meilenstein» die Rede. Mit der neuen Namensgebung folgt darüber hinaus die Anpassung an die anderen zehn Bezirksschützenverbände des Aargauer Schiesssportverbandes. Die Delegiertenversammlung fand in der GSA Röti in Möhlin statt, Verbandspräsident Marcel Brunner konnte 40 Delegierte sowie Ehrenmitglieder und weitere Gäste begrüssen. Neu in den Verbandsvorstand wurden Beat Heiniger, Münchwilen, als Verantwortlicher Leistungssportliches Schiessen, und Willy Schürch, ebenfalls Münchwilen, als Kassier gewählt.

Ausgezeichnet
Zwischen den statutarischen Geschäften durfte der Präsident verschiedene erfolgreiche Schützinnen und Schützen auszeichnen sowie langjährige Funktionäre für ihre jahrzehntelange Tätigkeit zu Gunsten des Schiesssportes ehren. Thomas Freiermuth, Pius Graber, Gregor Freiermuth und David Scharf, alle vom SV Zeiningen, wurden für ihre jahrzehntelange Tätigkeit als Vereinsfunktionäre mit der Verdienstmedaille des Schweizerischen Schiesssportverbandes gewürdigt. 19 Schützinnen und Schützen wurden für ihre Top-Resultate anlässlich des letztjährigen Herbstschiessens mit einem Zinnbecher ausgezeichnet. Das höchste Einzelresultat erzielte Pius Graber, Zeiningen, mit 98 Punkten. Der Wanderpreis für die Sektion mit dem besten Vereinsresultat ging an die Schützengesellschaft Möhlin. Rolf W. Fischler, SG Möhlin, und Jakob Dickenmann, SV Rheinfelden, wurden für ihre sehr guten Resultate anlässlich des Feldschiessens mit dem Twin Award ausgezeichnet.

Besonders erfreut zeigte sich der Präsident über den 1. Rang an der Nachwuchsgruppenmeisterschaft Gewehr 50 m des Aargauer Schiesssportverbandes. Die Nachwuchsschützen der SG Stein-Münchwilen, Adrian Ackermann, Nicole Weidenmann, Noah Marino und Laurin Stäuble erkämpften sich den 1. Rang und sind damit Aargauer Nachwuchsgruppenmeister Gewehr 50 m. Ebenso erfreulich ist der 3. Platz von Daniel Madoery am kantonalen Jungschützenfinal 300 m Gewehr. (mgt)

www.ufsv.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote