Luzi Stamm in ärztlicher Behandlung

  14.03.2019 Aargau

Verschiedene Vorkommnisse in der jüngsten Vergangenheit haben Fragen in Bezug auf die gesundheitliche Situation von SVP-Nationalrat Luzi Stamm aufgeworfen. Beobachtet wurden starke Stimmungsschwankungen und Phasen, wo er teilweise verwirrt wirkte. Die SVP teilt nun mit, dass sie den Gesundheitszustand ihres Nationalrates Luzi Stamm mit wachsender Sorge verfolge und ihn daher auch nicht mehr für die nächsten Nationalratswahlen nominiert habe. Nachdem die Lage am Wochenende zu eskalieren drohte, vereinbarte man mit ihm zu seinem eigenen Schutz eine politische Auszeit. Trotz seiner ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung erschien Luzi Stamm am Montag aber wieder in Bern. Dort konnte er von Nationalrat Thomas Burgherr überzeugt werden, ihn in ärztliche Behandlung zu bringen. Die SVP hofft, dass er da zur Ruhe findet und eine angemessene Behandlung erfährt. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote