Kleiner Umzug ganz gross

  07.03.2019 Frick

Farbenprächtig, fantasievoll und fröhlich hat sich vor einigen Tagen der Fasnachtsumzug in Frick präsentiert. Gross und Klein waren auf den Beinen und begleiteten den Umzug oder säumten die Umzugsroute, um den farbenprächtige Fasnachtsumzug mitzuerleben. Die Guggenmusik Chinzhaldeschränzer aus Eiken bereicherte nicht nur den Umzug, sondern sorgte mit einem Platzkonzert auch dafür, dass kaum ein Bein wippfrei blieb. Es folgten einige rhythmische Tambourenwirbel, danach wurde der Umzug traditionell mit buntem Konfettiregen eröffnet. Angeführt wurde dieser von drei maskierten Tambouren.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit waren jedoch die Spielgruppenkinder, Chindsgischüler, Abc-Schützen, die HPS- und die Kinderkrippenkinder. Da watschelte eine fröhlich bunt gefiederte Vogelschar, gefolgt von gespenstisch-grusligen grünen, blauen und rosafarbigen Monstern. Man sah turboschnelle Schnecken über den Asphalt huschen, eine ganze Kompanie von Enten war auf Konfettijagd, während die kleinen, weissen Schneewölkchen im herrlichen Frühlingswetter dahinschmolzen. Pinguine waren auch dabei – nicht jene vom Südpol – nein, denen wäre es definitiv zu warm gewesen. Dem Federkleid nach zu urteilen waren es eindeutig «Frickische».

Überhaupt sah man viele Verkleidungskünstler, unter anderem lustige Clowns, bunt bemalte Indianer, angriffige Krokodile und schwitzende Schneefrauen/männer. Mitten zwischen winzigen Piraten, Minikönige und Prinzessinnen trabten drei Piccolo spielende Einhörner und drei marschierende Tambouren der Musikschule. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote