Grosses Thema: Der Mitgliederschwund

  19.03.2019 Frick

Die Fricker Armbrustschützen begrüssten kürzlich den Zentralschweizerischen Armbrustschützenverband (ZSAV) zur 108. Delegiertenversammlung im Restaurant Rebstock in Frick. Die DV wurde musikalisch umrahmt von der jungen Hackbrettspielerin Anja Mettler. Vizeammann Christian Fricker überbrachte die Grüsse der Gemeinde Frick. Er erinnerte an die wechselseitige Geschichte des Bezirkes. Der Präsident Thomas Koch leitete, während zwei Stunden, seine erste DV mit Erfolg. Ein grosses Thema war der Mitgliederschwund, der bei keinem Verein halt macht. Somit gehen auch die Schiessanlässe innerhalb des Verbandes retour. Der Höhepunkt in diesem Jahr wird das 24. Eidgenössische Armbrustschützen Fest in Ringgenberg sein. Martin Schneider informierte, dass die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.

Der Präsident Thomas Koch ehrte die erfolgreichsten ZSAV Schützen. An der Schweizermeisterschaft in Wil (SG) konnten verschiedene Mitglieder die Bronzemedaille entgegen nehmen. Die abtretende EASV-Präsidentin Gaby Graber konnte mehrere Verdienstmedaillen überbringen für die langjährige und ehrenamtliche Tätigkeiten in den Sektionen.

Die ASG Zug wurde für den Gewinn in der Mannschaftsmeisterschaft 30 Meter ausgezeichnet und dem ASV Gurtnellen für den Sieg der Mannschaftsmeisterschaft im 10 Meter. Die Vereine Balsthal, Oberkirch und Wohlen dürfen in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiern. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote