Gitzi-Glück hoch vier

  08.03.2019 Elfingen

Auf dem «Ziegenhof Elfingen» geht es zurzeit quirlig zu und her. Es ist Kinderstuben-Zeit. Die Geissen haben Nachwuchs bekommen oder die Geburt von Jungtieren steht bevor. Gleich vierfaches Gitzi-Glück gab es Montagnacht. Ziegenmutter Sola brachte Vierlinge zur Welt. «Und das ganz alleine, ohne unsere Hilfe», so Karin Wüthrich. Beim Abendrundgang durch die Ställe präsentierte sich den Hofbesitzern die frischgebackene Vierlingsmutter mit ihren Kleinen. Der Mutter sowie den drei Böcke und dem Ziegenmädchen geht es gut.

Zwillinge gäbe es regelmässig, so Karin Wüthrich. Auch ab und zu mal Drillinge. Aber gleich vier auf einen Streich, das sei schon etwas Spezielles. Seit 2006 führen Karin und Thomas Wüthrich ihren Ziegenhof. In dieser Zeit ist es mit der Geburt von Montag erst das zweite Mal, dass es Vierlinge gegeben hat. Am gleichen Tag wie diese vier sind übrigens auch noch fünf weitere Gitzis auf die Welt gekommen. (sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote