Fritz Berger gewinnt den Schlauen-Cup

  12.03.2019 Oeschgen

Zur Saisoneröffnung trafen sich am Samstag die Schützen der vier 300-Meter-Schiessvereine der RSA Schlauen zum 35. Schlauen-Cupschiessen. Mit 30 Teilnehmern nahmen zwei Schützen weniger als im Vorjahr an diesem Anlass teil. Der Wettkampf wurde in einer Kategorie durchgeführt. In allen Runden umfasste das Wettkampfprogramm sechs Schüsse Einzel.

Zum Aufwärmen wurde zuerst eine Qualifikationsrunde geschossen. Ab der zweiten Runde wurden die Schützen zum direkten Duell zusammen gelost. Die 15 Sieger und fünf wieder zugeloste Verlierer qualifizierten sich für die dritte Runde. In jeder Runde wurden die Paarungen wieder neu ausgelost. Im Halbfinal bezwang Ernst Lienhard Christoph Simonett mit 58 zu 55 Punkten. Erhard Welte besiegte Kurt Kalt mit 54 zu 52 Punkten und Fritz Berger bezwang Willy Gutknecht mit 54 zu 52 Punkten. Die drei Sieger traten im Finale zum Einzelwettkampf an. Fritz Berger hatte die besten Nerven und siegte mit 56 Punkten vor Ernst Lienhard und Erhard Welte mit je 54 Punkten.

Beim anschliessenden Absenden in der Schützenstube, konnte Obmann Ruedi Brand dem Tagesbesten den Siegerbecher überreichen. Den Wanderpreis für die beste Dame konnte die auf Rang 17 platzierte Margrit Zweifel entgegen nehmen. Den Jungschützenwanderpreis gewann Mike Frei auf Rang 18. (mgt)

Ab Samstag, 16. März findet nun wieder jede Woche ein Trainingsschiessen in der RSA Schlauen statt. Interessierte Neumitglieder sind jederzeit willkommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote