FRICKTAL IN BILD

  22.03.2019 Fricktal

MÄNNERTURNER IN DER UMWELTARENA SPREITENBACH

Zum ersten Ausflug in diesem Jahr trafen sich am Donnerstag 14. März, 19 Männerturner des MTV Gipf-Oberfrick auf dem Gemeindeplatz. Mit einem Kleinbus von Siegrist Reisen ging es nach Spreitenbach, wo ein Rundgang durch die 2012 eröffnete Umweltarena auf dem Programm stand. Nur schon der Gedanke, dass sich dieses riesige Gebäude selbst mit Energie versorgt, sei es durch Sonnenkollektoren, Windkraft, Biogas-Anlage oder Wärmegewinnung aus einem Erdregister, welches sich über die ganze Grundfläche erstreckt, brachte uns zum Staunen. Ein weiterer Höhepunkt war das Modell eines energieautarken Mehrfamilienhauses. Weiter ging es mit dem Bus über Neuenhof hinauf zum Restaurant Rüsler, wo wir bei Speis und Trank den gelungenen Abend ausklingen liessen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote