Frick: riskantes Überholmanöver

  13.03.2019 Polizeimeldungen

Der Vorfall ereignete sich am Montag, 11. März , um 12.50 Uhr auf der Hauptstrasse in Frick. Ein in Richtung Hornussen fahrender Autofahrer hielt vor dem Fussgängerstreifen auf Höhe der Geissgasse an. Dabei wollte er einem Jungen den Vortritt gewähren, der am linken Strassenrand vor dem Streifen wartete. In diesem Augenblick näherte sich von hinten ein schwarzer Land Rover. Kurzerhand überholte dieser das stehende Auto und fuhr ohne abzubremsen weiter. Glücklicherweise kam es dabei nicht zur Kollision mit dem Kind.

Andere Automobilisten hatten das riskante und auch verbotene Fahrmanöver beobachtet und meldeten dieses der Polizei. Aufgrund des Kontrollschildes konnte diese den im Fricktal wohnhaften Fahrzeughalter wenig später am Wohnort erreichen. Der 34-jährige Kosovare bestritt den Vorfall. Die Kantonspolizei Aargau muss ihn noch näher befragen. Während mehrere Augenzeugen vorhanden sind, ist die Identität des fraglichen Kindes bislang nicht bekannt. Die Kantonspolizei in Frick (Telefon 062 871 13 33) sucht den etwa achtjährigen Jungen und weitere Zeugen. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote