Frühlingserwachen beim FC Rheinfelden

  15.03.2019 Rheinfelden

Herausgeputzt für die Rückrunde

Zwei Mulden, 70 Kaffees, 60 Vereinsmitglieder, 6000 Schritte: Vergangenen Samstag lud der FC Rheinfelden seine Vereinsmitglieder zum ersten «Auswintern» ein. An diesem Vormittag sollten die Sportanlagen Schiffacker auf Vordermann gebracht werden, damit ab kommendem Samstag die Rückrunde der Meisterschaft auf den Plätzen bestritten werden kann. Bald machten sich die Vereinsmitglieder in verschiedenen Gruppen daran, die Plätze zu zeichnen, die Club-Beiz zu putzen, den Estrich, den Keller und die weiteren Materialräume zu entrümpeln sowie neue Goalnetze anzubringen. Durch die gemeinsame Arbeit in zusammengewürfelten Gruppen – unterschiedliche Mannschaften, Herren- und Frauen-Teams gemischt – lernten sich die Vereinsmitglieder kennen und schätzen. Da auch eine Kinderbetreuung organisiert war, konnten sich auch die Eltern voll einbringen.
Als schöner Nebeneffekt konnte Material für zwei Projekte von Vereinsmitgliedern in Mazedonien und Venezuela gesammelt werden. Ausrangierte Bälle, Trikots und Trainingskleider finden so eine weitere sinnvolle Verwendung.

Die Kleiderbörse fand ebenfalls grossen Anklang, sodass einige Vereinsmitglieder nun mit zusätzlicher Ausrüstung trainieren können.

Die Stimmung an diesem Samstag auf dem Schiffacker war ausgelassen und selten hat man so viele fröhliche Gesichter beim Arbeiten gesehen. Ein neues Gemeinschaftsgefühl wurde geweckt und die Spielerinnen und Spieler haben sich Schwung für die anstehende Rückrunde geholt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote