Erste Erfahrungen mit Kreisel statt mit Ampel

  14.03.2019 Eiken

Beim Autobahnzubringer in Eiken haben die Bauarbeiten begonnen

Die Vorbereitungsarbeiten für den Kreiselbau beim Autobahnzubringer in Eiken haben bereits Ende letzten Jahres begonnen (die NFZ berichtete). Für die Verkehrsteilnehmer blieb trotz dieser neben der Strasse erfolgten Bauvorbereitungen noch alles beim Alten. Seit vergangenem Wochenende gilt aber jetzt eine veränderte Verkehrsführung. Wo bisher noch eine Ampelanlage den Verkehr in alle Richtungen geregelt hatte, ist nun mit Abschrankungen ein Hilfskreisel errichtet worden. Gebaut wird während der nächsten Monaten ein Kreisel mit Bypässen. Insgesamt 3,8 Million Franken hat das ASTRA (Bundesamt für Strassen) für den Kreiselneubau bewilligt. Nach seiner Fertigstellung wird der neue Kreisel einen Aussendurchmesser von 40 Meter aufweisen. Zwei Fahrspuren von je 4 Metern Breite werden noch ergänzt durch je einen Bypass bei der Autobahnausfahrt Eiken Richtung Laufenburg und Sisseln Richtung A3 (Basel) realisiert. Die Bauarbeiten für die Umgestaltung des Autobahnanschlusses werden voraussichtlich bis November dauern (sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote