DTV Rheinfelden: Neuwahlen im Vorstand

  22.03.2019 Rheinfelden

Der Vorstand des Damenturnvereins Rheinfelden, unter der Leitung der Präsidentin, Birthe Lyons, konnte an der Generalversammlung 50 Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder willkommen heissen. Nach einem geselligen Teil verlas Lyons ihren Jahresrückblick und führte durch Höhepunkte des vergangenen Jahres mit verschiedenen Anlässen, an welchen sich viele fleissige Helferinnen beteiligten, um die Vereinskasse zu füllen. Genauso viele Ausflüge gab es jedoch auch, an welchen sich diese Einnahmen wieder verflüssigten. Es folgten Berichte der technischen Leiterin Rita Keller für den Damenturnverein und von Hana Smejkalova, Leiterin des Kinder- und Jugendturnens. Alle Berichte wurden mit Applaus quittiert.

Wie bereits anlässlich der letztjährigen GV angekündigt, gab es drei Demissionen im Vorstand: Birthe Lyons tritt nach neun Jahren im Vorstand, davon sechs Jahre als Präsidentin, zurück. Es freute den Vorstand und die Versammlung sehr, dass sich die allseits sehr geschätzte und als ehemalige technische Leiterin mit dem Turnverein bestens vertraute Andrea Werthmüller für dieses Amt zur Verfügung stellt. Da es ein Wahljahr ist, wurden Rita Keller und Hana Smejkalova, technische Leiterin Damenturnen resp. Leiterin Kinder- und Jugendturnen wiedergewählt. Der Rest des Vorstands konstituiert sich selbst und wurde in globo gewählt. Für die ebenfalls abtretende Anny Stebler, Vizepräsidentin, und seit acht Jahren Mitglied des Vorstands, ist keine eigentliche Nachfolgerin vorgesehen. Jedoch konnte das langjährige Vereinsmitglied Barbara Jost für eine Mitarbeit im Vorstand gewonnen werden. Schliesslich verlässt auch Sandra Herzog nach elf Jahren als Aktuarin den Vorstand. Dieses Amt übernimmt Andrea Ammann, bisherige Beisitzerin, und somit mit den Aufgaben einer Aktuarin bereits bestens vertraut.

Wie bereits seit vielen Jahren erledigte Kassierin Doris Schlub die Finanzen souverän, präsentierte die Jahresrechnungen 2018 der Abteilungen Damenturnverein und Kinder- und Jugendturnen als auch die Budgets 2019 dieser beiden Sparten, welche von der Versammlung gutgeheissen wurden. Die Zahlen liegen im Rahmen des Vorgesehenen. Staunen über so manch immens lange Mitgliedschaft gab es dann bei den Ehrungen; Mitgliedschaften zwischen 30 und 50 Jahren wurden verlesen, beklatscht und mit blumigen Bhaltis verdankt. (mgt)

www.dtv-rheinfelden.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote