Der neue Vorstand hat die Feuertaufe bestanden

  07.03.2019 Kaisten

Generalversammlung Feldschützengesellschaft Kaisten

Genau vor einem Jahr traten die langjährigen Vorstandsmitglieder aus ihren Ämtern zurück und übergaben ihre Plätze an einen komplett neuen Vorstand.

Am 15. Februar fanden sich 59 Jungschützen, Ehren- und Aktivmitglieder im Restaurant Sonne in Ittenthal zur 144. ordentlichen Generalversammlung der Feldschützengesellschaft Kaisten ein. Präsident Thomas Hermann begrüsste die 59 Anwesenden zu seiner ersten Generalversammlung als neuer Präsident. Leider mussten die Schützen im vergangenen Jahr von Otto Winter Abschied nehmen, weshalb ihm gleich als erstes in einer Schweigeminute gedacht wurde.

Nach der Wahl der Stimmenzähler, folgte bereits der Jahresbericht des Präsidenten. Er liess das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. 2018 war für den komplett neuen Vorstand ein sehr intensives Jahr, fanden doch überdurchschnittlich viele Aktivitäten statt. Die Organisation der Delegiertenversammlung des Bezirksschützenverbandes Laufenburg, das Bezirksverbandschiessen, sowie dessen Absenden, das Winterschiessen des Schynbergverbandes, wie auch das Nachtschiessen haben die Verantwortlichen mit Bravour gemeistert.

Fünf neue Schützen
Schützenmeister Tobias Zumsteg erklärte der Versammlung die geplante Reise an das Friburger Kantonale, welches im Juni als grösserer Anlass bevorsteht. Die Jahresmeisterschaften werden wie jedes Jahr im gewohnten Rahmen ausgetragen werden und beinhalten sämtliche Anlässe im Bezirk Laufenburg. Nebenbei nehmen die Schützen noch auf freiwilliger Basis an rund zwanzig Schiessen ausserhalb der Jahresmeisterschaften teil. Dies sind meist Gegenbesuche von Vereinen, welche auch hiesige Anlässe wie zum Beispiel das Nachtschiessen besuchen.

Sehr erfreuliche Nachrichten ergab es im Traktandum Mutationen. Hermann durfte dieses Jahr fünf Neumitglieder bei den Kaister Schützen offiziell willkommen heissen. Zum Schluss bedankte sich Hermann beim Schützenstuben-Team Marlies Bisig, Barbara Bögle und Rita Marolf, welches Jahr für Jahr einen unglaublichen Einsatz in der Schützenstube und dessen Vermietung leistet. Auch den Anwesenden wurde für das Erscheinen gedankt und eine tolle Saison mit guten Resultaten sowie gemütlichen Stunden im Kreise der Schützen gewünscht. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote