Alle guten Dinge sind drei

  08.03.2019 Laufenburg

Drei Identitäten und eine Frau

Am Samstag, 16. März, präsentiert Margrit Bornet, ihr drittes Soloprogramm «Bornet Identity» im Rehmann Museum in Laufenburg.

In ihrem dritten Kabarettprogramm «Bornet Identity» bringt Margrit Bornet wieder die beliebten Figuren Sandra, Susi und Fry auf die Bühne. Doch keine Angst, nebst diesen vielen Identitäten weiss die Komikerin noch, wer sie ist. Höchstens das Publikum fragt sich manchmal, wer ist Margrit Bornet? Deshalb wagt die Kabarettistin selbstironisch ihre bisher grösste Herausforderung und präsentiert erstmals auch sich selbst auf der Bühne. Sie gewährt witzige Einblicke ins «Backstage», kämpft mit Blackouts beim Text, dem Lampenfieber, der Unterhaltungsmafia und schafft zu guter Letzt «als ewige Neuentdeckung» endlich den grossen Durchbruch. Beste Unterhaltung mit viel Humor, Schalk und erhellenden Einsichten sind auch in diesem Programm von Margrit Bornet garantiert.

Biografie
Margrit Bornet wurde an der Desmond Jones School of Mime and Physical Theatre in London und an der Zirkusschule in Brüssel zur Schauspielerin und Komikerin ausgebildet. Zwischen 1998 und 2001 tourte sie mit dem Broadway Variété von David und Irma Schoenauer durch die Schweiz. 2001 wurde die Künstlerin mit dem Appenzeller Kleinkunstpreis «Goldener Bieberfladen» und dem Förderpreis des Zentraleuropäischen Festivals für Komische Künste in Winterthur ausgezeichnet.

2014 gewann Margrit Bornet den Kleinkunstpreis «Die Krönung». Die Wurzeln ihres ersten Soloprogramms «Spliss» gehen ins Jahr 2004 zurück. Seit der erfolgreichen Premiere von «Bornet To Be Wild» im April 2011 im Theater am Hechtplatz in Zürich war Margrit Bornet auf renommierten Bühnen wie dem La Cappella Bern, dem Tabourettli Basel oder dem Miller’s Studio Zürich zu Gast.

Beim Weihnachtszirkus «Swiss Christmas» wurde Margrit Bornet 2013 für die Hauptrolle und den roten Faden durch die Show engagiert. Für ihre einzigartige Mischung aus Komik, Slapstick und Schauspiel hat Margrit Bornet von Publikum und Medien viel Lob und Anerkennung erhalten.

Im «Comedy Club 2014» des Tournee-Theaters «Das Zelt» sorgte Margrit Bornet neben Birgit Steinegger, Michael Elsener, Andreas Thiel und verschiedene Special Guests für einen Comedy-Abend der Extraklasse.

Seit September 2014 ist die Komikerin mit ihrem dritten Soloprogramm «Bornet Identity» in zahlreichen Theatern der ganzen Deutschschweiz zu sehen. 2016 ist Margrit Bornet zudem mit Kurzauftritten in der Dinner-Show von «Das Zelt» in der ganzen Deutschschweiz zu sehen sein. (mgt)

Samstag, 16. März, 20.15 Uhr, Rehmann Museum, Schimelrych 12, 5080 Laufenburg, Eintritt 20 Franken.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote