72. GV des Harmonika Orchester Möhlin

  12.03.2019 Möhlin

72. GV des Harmonika Orchester Möhlin

Zur Generalversammlung, geleitet von Präsidentin Marianne Rua, traf sich das Harmonika Orchester Möhlin (HOM) im Restaurant Schiff. Leider gab es unter dem Traktandum Mutationen zwei Austritte. Mit einer Schweigeminute wurde einem langjährigen Passivmitglied und dem Ehrenrechnungsrevisor gedacht. Im Präsidentenbericht wurde das ereignisreiche Vereinsjahr nochmals lebendig. David Meyer erinnerte im Dirigentenbericht an die vielen Auftritte unter anderem am Dorffest in Zeiningen. Nun freut er sich als Pilot auf das bevorstehende Konzert.

Jubilare
Bei den Wahlen wurden die Präsidentin, die Vize-Präsidentin und die Kassierin einstimmig wiedergewählt. Zwei Posten bleiben Vakant. Für ein Schnupperjahr im Vorstand konnte Sabine Schlienger gewonnen werden. Zum Protokoll schreiben, stellt sich Evi Mösch zur Verfügung. Gedankt wurde Irene Müller, sie demissioniert nach 13 Jahren als Aktuarin aus dem Vorstand.

Fünf Mitglieder mit den wenigsten Absenzen erhielten eine Tasse mit dem Harmonika Orchester Möhlin Logo. Gleich drei Mitglieder feierten ein Jubiläum: Regina Waldburger spielt seit 30 Jahren aktiv im HOM und Daniela Müller spielt seit 20 Jahren aktiv in einem Verein. Weiter geehrt wurde die Präsidentin Marianne Rua für 25 Jahre Vorstandsmitgliedschaft.

Tätigkeitsprogramm
Als nächstes führt das Harmonika Orchester Möhlin am 16. März in der Mehrzweckhalle Fuchsrain in Möhlin sein Konzert unter dem Motto «Weltenbummler» durch. Das HOM freut sich, seine Gäste mit ihrem Captain auf eine Weltreise mitzunehmen. Weiter freuen sich die Mitglieder auf musikalische Gottesdienst-Umrahmungen oder das Adventsständli im Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach und natürlich auch auf die gesellschaftlichen Events. Wer eine musikalische Umrahmung seines Festes wünscht, soll nicht zögern und das HOM anfragen. (mgt)

Verstärkung willkommen: Neumitglieder/ Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Am Mittwoch um 20 Uhr wird in der Aula des Bezirksschulhauses in Möhlin geprobt. Interessierte melden sich bei der Präsidentin Marianne Rua, Tel. 061 861 17 38, über die Homepage www.haom.ch oder kommt einfach vorbei.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote