«zämeHEBE»

  05.03.2019 Hornussen, Bözen, Effingen, Elfingen

Schneesportlager im Diemtigtal

Nach einer zügigen Anreise wurden die Kinder aus Hornussen, Effingen, Bözen und Elfingen vom bereits anwesenden Leiterteam im Diemtigtal in Empfang genommen. Wie in den vergangenen Jahren hat das Leiterteam das Wochenende genutzt, um die fachlichen und methodischen Kenntnisse für den Ski- und Snowboardunterricht aufzufrischen. Obwohl bereits eine stattliche Menge Schnee vorhanden war, schneite es nochmals in der Nacht auf Montag und der Rest der Woche war für die Teilnehmer bei perfekten Pistenverhältnissen, Sonnenschein und blauer Himmel. Mit unermüdlicher Geduld wurden auf den Pisten Schwünge, Kurven, Freestyle-Elemente und vieles mehr geübt. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie schnell die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Fortschritte machen und mit voller Energie den Schneesport geniessen. Nach einem Rennen mit idealen Bedingungen und einer ausgelassenen Disco stand am Samstag bereits die Abreise wieder vor der Tür.

Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten, Sponsoren und Helfer. Nicole Käser wird die Hauptlagerleitung nach zehn wunderbaren und einzigartigen Jahren weitergeben. An dieser Stelle wird ihr für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre herzliche Art gedankt. Durch ihre Arbeit hat sie ein Team geschaffen, das nicht nur auf der Piste das Motto «zämeHEBE» lebt und wir hoffen, dass dieser Geist im Fricktal viele weitere Jahre weiterbesteht. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote