Witte's Welt

  15.02.2019 Kolumne

Ein Hoch auf den 14. Februar

Ronny Wittenwiler

Liebe Ehefrauen! Ich hoffe, ihr konntet diesen besonderen Tag gestern richtig geniessen und es euch für einmal so richtig gut gehen lassen. Schliesslich ist nur einmal im Jahr der erste Faisse.

Na ja, ich war mir gestern aber sicher: da ist doch noch etwas Spezielles an diesem 14. Februar! Da plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Haaren. «Jesses, mein Schatz. Das hab ich doch glatt vergessen! Heute ist ja Valentins…»

Da sah mich Maus an. Lächelnd legte sie ihren Zeigefinger auf meinen Mund und flüsterte: «Hach, mein kleiner Prinz. Und ich dachte zuerst wirklich, du hättest es verschwitzt.» Dann erst durfte ich weiterreden. «Also. Wie gesagt. Das hab ich doch glatt vergessen: Heute ist ja Valentins Frau bei uns im Geschäft vorbeigekommen. Hat ihn mit einem Kuchen überrascht. Ist das nicht nett von ihr?»

Soviel ich weiss, hatte Valentin gestern nicht Geburtstag. Die Idee von seiner Frau fand ich aber originell: Schenkt ihm einfach so einen Kuchen zum ersten Faisse. Sachen gibt’s. Das hab ich dann auch zu Maus gesagt: «Sachen gibt’s.» Sie war übrigens gleicher Meinung: «Ja. Sachen gibt’s.»

Und, wie war euer Valentinstag so?

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote