Vorstand wieder komplett

  14.02.2019 Kaisten

102. GV des Frauenvereins Kaisten

Kürzlich fand in der Mehrzweckhalle in Kaisten die 102. Generalversammlung des Frauenvereins Kaisten statt. Vor dem geschäftlichen Teil wurde durch Claudia Jaeck die asiatische Weisheit «Einen Sprung in der Schüssel» den Teilnehmern vorgetragen. Im Anschluss begrüsste Präsidentin Doris Grossenbacher 105 Mitglieder zur Behandlung der Traktanden. Nach der Wahl der Stimmenzähler und der Genehmigung des letztjährigen Protokolls konnte die Kassierin Erika Siebenhaar die Jahresrechnung vorstellen. Die Revisorin Anita Schnetzler verlas den Revisorenbericht, welchem die Versammlung zustimmte und dem Vorstand somit Decharge erteilte. Als nächstes Traktandum folgte der Jahresbericht der Präsidentin. Sie liess das vergangene Jahr, mit Hauptvermerk auf die diversen Angebote, welche der Frauenverein unter dem Jahr anbietet, noch einmal Revue passieren. In diesem Jahr musste der Vorstand und die Revisorinnen wiedergewählt werden. Die Tagespräsidentin Verena Fenner führte die Wahlen routiniert durch. Alle sechs Frauen und die Revisorinnen wurden wiedergewählt. Wie an der letztjährigen GV mitgeteilt, wurde ein weiteres Vorstandsmitglied gesucht. Mit Marlies Bisig konnte die vakante Stelle besetzt werden. Auch das neue Mitglied wurde mit grossem Mehr in den Vorstand gewählt.

Erfreuliches ergab sich auch im Traktandum Mutationen zu vermelden. So konnten neun Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Zum Abschluss vom geschäftlichen Teil, unter Verschiedenem richten die Präsidentin vom AKF und Helena Boutellier, Pastoralassistentin der Kirchgemeinde Kaisten, das Wort an die Generalversammlung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote