Visionen für das Fricktal

Fr, 08. Feb. 2019

Fricktalkonferenz arbeitet an Vision und Leitbild

Rund 70 Vertreter der Fricktaler Gemeinden beschäftigten sich an der Fricktalkonferenz mit der Zukunft. Was bedeutet die alternde Gesellschaft und die Digitalisierung für unsere Region?

In Gruppen und am Podiumsgespräch wurde vor zwei Wochen intensiv über Megatrends, Veränderungen, Chancen und Risiken diskutiert. Der Fricktal Regio Planungsverband hatte zu dieser geschlossenen Veranstaltung eingeladen, da er seine Vision und sein Leitbild überarbeiten will. Wie soll «das Fricktal unserer Kinder» aussehen? Welche Zukunft wünschen wir uns für die Region? Präsident Christian Fricker informierte an der Fricktalkonferenz, dass sich der Vorstand des Fricktal Regio Planungsverbandes intensiv mit der künftigen Entwicklung des Fricktals…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vandalen wüteten in Frick

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem am Samstag in Frick Sachbeschädigungen festgestellt werden mussten. Bäume wurden umgeknickt, Kontrollschilder entwendet und Abschrankungen beschädigt. Die Täterschaft ist noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.