Vier neue Mitglieder

  12.02.2019 Gansingen

Bald neue Jacke für Gansinger Schützen

39 Mitglieder konnte Präsident Sebastian Boutellier zur 19. GV des Schiessvereins Gansingen begrüssen. Mit einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden dem treuen und engagierten Mitglied Ignaz Kern. Bei den Mutationen zeigte sich zum ersten Mal, dass der Schiessverein als Traditionsverein in der Lage ist, auch in naher Zukunft in einem eher schwierigen Umfeld zu bestehen. Der SV konnte in diesem Jahr gleich vier Neumitglieder aufnehmen. Die beiden Jungschützen Thiago Obrist und Lion Boutellier sowie die aktiven Daniel Keller und Stefan Jäggi wurden mit einem riesigen Applaus in die Reihen aufgenommen. Kassier Marco Jappert gab bekannt, dass die Vereinskasse dank einem sehr positiven Abschluss der Güggelibeiz am Dorfmärt etwas weniger als budgetiert belastet wurde. Neben rund 20 Schiessanlässen, welche zur Jahresmeisterschaft zählen, fehlen auch die traditionellen internen Schiessanlässe wie Cupschiessen und Endschiessen nicht im Programm 2019. Grosse Freude herrschte bei den Wahlen. Sebastian Boutellier konnte vermelden, dass alle Vorstandsmitglieder weitermachen.

Diskussion eröffnet
Anschliessend wurde die Diskussion über die Anschaffung einer neuen Vereinsjacke eröffnet. Das Organisationsteam hatte bereits am Anfang der GV verschiedene Vorschläge auf Papier verteilt. Mit kleineren Abstimmungen wurden dann zwei mögliche Varianten zur Weiterverfolgung bestimmt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote