Vier neue Aktiv- und ein Ehrenmitglied

  15.02.2019 Wegenstetten

Kürzlich traf sich die Frauenriege Wegenstetten zur 47. Generalversammlung. Beim Traktandum Mutationen durfte die Versammlung erfreulicherweise vier neue Aktivmitglieder, Silvia Gut, Katja Gromann, Viviane Dousse und Sonja Ciara aufnehmen. Als Aktivmitglied wollte Paula Schreiber aus gesundheitlichen Gründen zu den Passiven wechseln. Der Vorstand überraschte sie aber mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Paula ist eines der Gründungsmitglieder der FR Wegenstetten, seit 47 Jahren mit dabei und mit ihrem herzlichen und immer fröhlichen Wesen ein allseits sehr geschätztes Mitglied. Einige Herbst- und Maibummel oder auch Frauenriege-Reisen hatte sie in der Vergangenheit organisiert und war auch einige Jahre als kompetente Revisorin für den Verein tätig. Aus diesem Grund war es allen eine grosse Freude, Paula die verdiente Ehrenmitgliedschaft und die entsprechende Urkunde zu vergeben. Sichtlich gerührt nahm sie diese dankend an. Wir bedauern, dass Paula nicht mehr so aktiv mittun wird, hoffen aber, sie dennoch von Zeit zu Zeit in unseren Reihen begrüssen zu dürfen.

Die Nachfolge als Revisorin wird zukünftig von Sandy Schlienger übernommen. Mit vielen Fotos und auch einem kleinen Film des erfolgreichen Unterhaltungsabends wurden die Jahresberichte der Präsidentin, der Schnurball-Verantwortlichen, der Turnstunden-Leiterin sowie der FR-Reise ergänzt. Sie hat diese wundervoll arrangiert und immer wieder wurde von Herzen gelacht oder auch nur geschmunzelt. Zu erwähnen gilt sicher, dass die Schnurballerinnen auf eine überaus erfolgreiche Wintermeisterschaft zurück blicken dürfen. Beide Teams rangierten sich auf dem Podium und so werden in der Meisterschaft 2019/2020 die zwei Wegenstetter Teams in der Kategorie A aufeinander treffen. Um 22 Uhr konnte die Präsidentin Iris Moosmann die Generalversammlung schliessen. Mit einem Quiz, köstlichem Gebäck mit Kaffee und Tee klang der weitere Abend gemütlich aus. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote