Viel vor in diesem Jahr

  26.02.2019 Sulz

Generalversammlung der Talschützen Sulz

In der Schützenstube konnte der Präsident Toni Weiss 29 Vereinsmitglieder zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Nach dem feinen Nachtessen begann der geschäftliche Teil. Die Jahresberichte, die Jahresprogramme und die Vereinsrechnung wurden einstimmig genehmigt. Das anstehende Jahr ist für die Talschützen mit vielen Veranstaltungen auf dem eigenen Stand gespickt, so das Feldschiessen, das Deisigrabenschiessen und als Höhepunkt im August das Bezirksverbandsschiessen. Das ereignisreiche Jahr beginnt bereits mit der Bezirksdelegiertenversammlung am 8. März in der Turnhalle Sulz. Für alle diese Anlässe wird der Einsatz aller Vereinsmitglieder nötig sein. Unter dem Motto «Wir packen das» dankte der Präsident schon jetzt allen für ihre Unterstützung. Als Dank für viele Arbeitseinsätze in der Vergangenheit und Motivation für die anstehenden Herausforderungen werden im April alle Mitglieder mit Anhang zu einem Hock eingeladen. Bei gutem Essen und Unterhaltung soll die Kameradschaft gepflegt werden und auch über die Vereinsaktivitäten informiert werden. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit und Mitarbeit in vielen Chargen wurde Gerhard Ehresheim zum Ehrenmitglied ernannt. Für aussergewöhnliche 60 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Adalbert Weiss und Ewald Weiss geehrt werden, sie erhielten ein kleines Präsent.

Um bei den vielen Anlässen in diesem Jahr in neuem Glanz zu erstrahlen, wurde ausserdem die Anschaffung einer neuen Vereinsjacke beschlossen. Bei den Wahlen wurde der Vorstand für zwei weitere Jahre, der Präsident Toni Weiss für ein Jahr, in ihrem Amt bestätigt. Mit einem grossen Applaus brachten die Mitglieder ihren Dank für die langjährige Tätigkeit von Präsident und Vorstand zum Ausdruck. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote