Ueli Hasler wird Ehrenmitglied

  21.02.2019 Zuzgen

Generalversammlung SG Zuzgen

An der Generalversammlung der Schützengesellschaft Zuzgen, geleitet von Präsident Hansjörg Beutler, warf man selbstverständlich einen Blick in die Zukunft. Die Schützenfamilie wird dieses Jahr am Kantonalen Schützenfest in Fribourg teilnehmen (29. Juni). Schön wäre es natürlich, wenn man dort die neuen Vereinsjacken tragen könnte, diese wurden mit grosser Freude anprobiert und bestellt.

Neue Leitung bei den Jungschützen
Melanie Gürbüz, welche seit letztem Jahr wieder im Verein aktiv dabei ist, übernimmt die Jungschützen-Leitung und führt dieses Jahr die Jungschützen von Wegenstetten, Hellikon und Zuzgen durch das Jungschützenjahr. Höhepunkt ist dieses Jahr das Eidgenössische Jungschützenschiessen, welches in Frauenfeld stattfinden wird. Gilbert Binkert, Tagespräsident, führte die Wahlen des Vorstands durch. Der Vorstand musste keine Rücktritte bekannt geben und wurde von den Kameraden wiedergewählt. Binkert betonte: «Wir können stolz auf unseren Verein, den Zusammenhalt, die Kameradschaft und die gute Atmosphäre sein.»

Ueli Haslers Herzblut – vierzig Jahre lang
Stolz kann man auf Ueli Hasler sein. Für ihn beginnt dieses Jahr das 40. Dienstjahr als 1. Schützenmeister und somit auch im Vorstand der SG Zuzgen. Mit viel Engagement, Zeit, Geduld und Herzblut hat er enorm viel für den Verein geleistet. Ihm gebührte an diesem Abend das grösste Lob, aus diesem Grund war es schon längst überfällig, Ueli Hasler als Ehrenmitglied im Verein aufzunehmen. Mit dieser schönen Stimmung konnte Hansjörg Beutler die Versammlung schliessen.

Die Schiesssaison 2019 kann somit am 21. März auf der Schiessanlage Ghei in Wegenstetten eingeläutet werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote