Spannende Aussichten

  07.02.2019 Frick, Oeschgen

GV der Landfrauen Frick/Oeschgen

Auch dieses Jahr führte die Präsidentin Rosi Küng, wieder zügig durch eine kurzweilige Landfrauen Generalversammlung. Wie gewohnt wurde das Protokoll, der Jahresbericht und die Finanzabrechnung, trotz kleinem Minus in der Jahresrechnung, für gut befunden. Ein paar Kurse könnten besser besucht sein, so der Wunsch vom Vorstand, das würde sich auch besser auf die Jahresrechnung auswirken. Die Aussicht auf ein spannendes Jahresprogramm 2019 wurde den 83 anwesenden Landfrauen sogleich präsentiert und soll viele Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer ansprechen. Rechtzeitig in der Regionalpresse veröffentlicht, werden auch Nicht-Mitglieder gerne an den Kursen gesehen.

Natürlich wurde von den Landfrauen auch das «Orchideenkaffi», welches jeweils Mitte November im Gartencenter Stöckli in Frick stattfindet gross gelobt. Mit einer modernen Kaffeemaschine können sie dort nebst anderen Getränken, sieben verschiedene Kaffeesorten anbieten, mal ganz abgesehen von den bereits weit herum gelobten, feinen Torten und Kuchen wofür sich die Frauen jedes Jahr ins Zeug legen. Weiter werden im neuen Jahr wiederum zwei Reisen unternommen, viele kreative Kurse angeboten und auch andere gemütliche und interessante Treffen organisiert.

Mit Herz und immer einem passenden Spruch auf der Zunge von Rosi Küng konnte die Generalversammlung dankbar und ohne weitere Einwände mit der beliebten Mohrenkopftombola wieder seinen gelungenen Abschluss finden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote