Singen macht Spass

  19.02.2019 Herznach

GV des Gemischten Chors Staffeleggtal

Der gemischte Chor Staffeleggtal pflegt seit vielen Jahren eine spezielle Form der Generalversammlung: An einem Mittwochabend findet die Generalversammlung statt und am folgenden Samstag treffen sich die Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnern zum gemütlichen Teil zum Nachtessen und zur Geselligkeit.

Wie gewohnt hielten die Vereinsmitglieder auch dieses Jahr die GV im Herznacher Probelokal ab. Rita Strebel, die mit Roland Baschnagel das Präsidialamt teilt, führte zügig durch die Traktanden. Leider mussten sich einige Mitglieder krankheitshalber abmelden, darunter auch die Dirigentin Margit Klusch und Co-Präsident Roland Baschnagel.

Die Proben fokussierten sich mehrheitlich auf das Jahreskonzert im November. Das Konzert stand unter dem Motto Wasser.

Die neue Dirigentin, Margit Klusch, versteht es, die Sängerinnen und Sänger abzuholen und zu motivieren. Mit ihrer fröhlichen Art und ihrem Humor sind die Proben immer kurzweilig. Neben dem Jahreskonzert führte der Chor auch den traditionellen Maibummel durch, der über den Kornberg nach Frick auf den Gadi-Hof der Familie Böller führte. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite, was aber der guten Stimmung nicht anhaben konnte. Die Mithilfe am Jubilaren-Nachmittag, das Führen der Kaffeestube am Weihnachtsmarkt sowie das Mitgestalten eines Gottesdienstes in Herznach, standen ebenfalls auf dem Programm.

Am Samstagabend nach der Generalversammlung trafen sich die Chormitglieder zu einem feinen Nachtessen im Gasthaus Löwen. Bei einem lustigen und lehrreichen Quiz und guten Gesprächen wurde die Gemeinschaft genossen. Die Sängerinnen und Sänger mit wenigen Absenzen wurden für ihren fleissigen Probebesuch geehrt. Es gab sogar Sänger, die erfreulicherweise nur einmal über das ganze Jahr fehlten. Besonders freute man sich über die Aufnahme von zwei neuen Sängerinnen, die herzlich willkommen geheissen wurden.

Wer Freude am Singen hat, ist eingeladen, an einem Mittwochabend beim Chor reinzuschnuppern. Es wird jeweils um 20 Uhr im Singsaal in Herznach geprobt.

An den Mittwochabenden, 27. Februar und 6. März, werden zudem zu offenen Singen für jedermann/frau eingeladen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote