Seit 100 Jahren wird gesungen

  17.02.2019 Rheinfelden

Gemischter Chor feiert Jubiläum

Bernadette Häusler, langjährige Präsidentin des gemischten Chors Rheinfelden, wurde an der diesjährigen Generalversammlung einstimmig wiedergewählt. Seit über 25 Jahren leitet sie den Verein mit viel Herzblut und Geschick. Neu wird sich Urs Stebler als Kassier um das finanzielle Wohl des Vereins kümmern. Miriam Hofer, Vizepräsidentin, Monika Green und Jessica Eltz, Aktuarin, komplettieren den Vorstand. Marius Albrecht wird auch im Jubiläumsjahr die Fahne schwingen. Aber vorher muss das delikate Stück Stoff noch an einigen Stellen geflickt werden. Sponsoren sind herzlich eingeladen. Neu wurde eine Musikkommission ins Leben gerufen. Unter Leitung von Dirigentin Sophie Lamberbourg wird sie sich um das musikalische Programm kümmern und ist Sprachohr des Chores in Bezug auf Repertoirewünsche. Die Mitglieder sind offen für Neues und für alles, was sich in der aktuellen Chorwelt verändert.

Jubiläumskonzert und Open-Air
Am Samstag, 7. September 2019, feiert der Chor mit einem festlichen Unterhaltungsabend sein 100-Jahr-Jubiläum. Am Vortag organisiert er das Open-Air des Fricktalischen Sängerbundes mit zehn bis zwölf mitwirkenden Chören. Für diejenigen, welche als Sängerin oder Sänger mit dabei sein möchten: Das kann man auch, ohne Vereinsmitglied zu werden. Geprobt wird immer montags um 20 Uhr in der Kapuzinerkirche. Übrigens «Mir sind ächt» sagt die Rhyfälder Fastnachtsgesellschaft in diesem Jahr. Der gemischte Chor ist am 2. und 3. März mit einem Kaffee- & Kuchenstand am Zähringerplatz auch dabei. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote