Schneesportlager auf dem Stoos

  21.02.2019 Oeschgen

38 Kinder und Jugendliche nahmen teil

Hoch motiviert und voller Vorfreude machten sich in der ersten Sportferienwoche 38 Kinder und Jugendliche aus Oeschgen, zusammen mit dem bewährten Leiterteam, auf zum Abenteuer auf dem Stoos. An den ersten beiden Tagen war das Wetter stürmisch und es schneite teils heftig. Ab Dienstag lachte aber dann die Sonne und die Oeschger konnten die perfekten Pisten richtig geniessen. Am Donnerstagmorgen war die Nervosität auf das bevorstehende Skirennen deutlich zu spüren. Alle Teilnehmenden gaben dann auch vollen Einsatz und es wurde um jede Hundertstel gekämpft. Ohne grössere Zwischenfälle brachten alle ihre Läufe ins Ziel.Um die Stimmung im Lager hoch zu halten, hat das Leiterteam ein abwechslungsreiches und spannendes Abendprogramm zusammengestellt. Nebst den Klassikern wie Casinoabend, Fackelwanderung, Töggeliturnier und «Leiter gegen Fighter» wurde dieses Jahr auch ein etwas gemütlicherer Kinoabend eingeplant. Der Höhepunkt war wie immer der Donnerstagabend mit dem Rangverlesen und der anschliessenden Disco, heuer unter dem Motto «Auf hoher See».

Am Freitag ging die Ski- und Snowboarder dann nochmals auf die Piste und genossen das strahlende Wetter bis zur letzten Minute. Nach einer erlebnisreichen Woche mit vielen Highlights und sportlichen Erfolgen fuhr der Car die Oeschger gegen Abend zurück ins Fricktal. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote