Schöne Tage auf der Fiescheralp

  26.02.2019 Herznach

Schneelager Herznach und Umgebung

Das Schneelager Herznach und Umgebung fand in der altbewährten Unterkunft Alpenlodge auf der Fiescheralp statt. Unter der Leitung von Melanie Merki und Marco Rubin genossen 54 Kinder und 19 Leiter eine herrliche Woche bei Traumwetter in den Walliser Bergen. Am Sonntagmorgen traf der Car mit den Kindern und den Skilehrern im Wallis ein. Nach leichtem Schneefall durften die Kinder ab Montagnachmittag bis Ende Woche bei herrlichem Wetter und besten Schneebedingungen über die Pisten flitzen und mit den top motivierten Snowboard- und Skilehrern ihre Technik aufpolieren. Jeweils nach dem Nachtessen war eine Abendunterhaltung angesagt. Vom Lottoabend, über Kinoabend und Schneeolympiade war alles dabei und die Stunden bis zur Bettruhe vergingen wie im Fluge. Das schöne Wetter schlug sich auch auf die Laune der Lagerteilnehmer nieder, es kam kaum Heimweh auf und ausser ein paar kleiner Blessuren, wurden wir von gröberen Verletzungen verschont.

Für das Skirennen kam dann doch noch etwas Nervosität auf. Top motiviert standen die Kinder am Start und es wurde um jede Hundertstelsekunde gekämpft. Souverän brachten alle ihren Lauf ins Ziel und den meisten Kindern gelang es ihre besten Leistungen abzurufen. Das gespannt erwartete Rangverlesen von der Schneeolympiade und vom Skirennen am Donnerstagabend wurde mit einer kleinen Diashow und Rückblick auf die erlebnisreiche Woche umrahmt, bevor den kleinen Skistars allesamt eine Medaille und einen Badi Eintritt für das Schwimmbad Frick übergeben wurde. Danach war Disco und Karaoke angesagt und die Kinder feierten den Ausklang des Schneelagers begeistert bis in die späte Nacht hinein. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote