Rochade im Vorstand und Mitgliederzuwachs

  08.02.2019 Gipf-Oberfrick

111 Frauen nahmen an der 56. Generalversammlung der Landfrauen Gipf-Oberfrick teil. Im geschäftlichen Teil musste die Präsidentin Claudia Uebelmann acht Austritte bekannt gegeben werden. «Erfreulicherweise durften wir aber auch 13 neue Mitglieder aufnehmen», heisst es in der Medienmitteilung. Beim Jahresbericht gab es viel zu erwähnen. Ein Highlight war das Turnfest, an welchem die Landfrauen mit rund 100 Helferinnen und Kuchenbäckerinnen die Kaffeestube organisierten und führten. Dabei konnte ein schöner Batzen erwirtschaftet werden. Der Vorstand lädt damit die Mitglieder, die zum Erfolg beigetragen haben, auf einen Überraschungsausflug ein.

Conny Weiss, Stéphanie Bringold und Manuela Donath haben sich entschieden, nicht mehr im Vorstand mitzuwirken. Alexandra Bischofsberger, Claudia Obrecht und Nicole Severino wurden neu in den Vorstand aufgenommen. «Wir freuen uns, drei motivierte, sympathische Frauen im Vorstand zu begrüssen.»

Nach Kaffee und einer ausgezeichneten gebrannten Creme, freuten sich alle über einen Jahresrückblick in Form einer Powerpoint-Präsentation mit tollen Bildern. Mit der Mohrenkopftombola, die wie jedes Jahr grossen Anklang fand, wurde der gemütliche Abend beendet. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote