Revue mit Musik, Tanz, Comedy und Kulinarik

  19.02.2019 Rheinfelden

Besondere Veranstaltung im Restaurant Gambrinus

Im Rahmen der Gambi-Fasnacht findet am 20. und 21. Februar eine Revue mit Musik, Stepptanz und Comedy statt.

Janine Tschopp

Die Idee, im Restaurant Gambrinus eine Revue durchzuführen, kam von Charly Janser. Ein Basler, der seit über 50 Jahren an der Rheinfelder Marktgasse wohnt, und gerne im Restaurant Gambrinus einkehrt. Gambi-Wirtin Samantha Bröchin und ihr Partner Christian Pelaez waren mit Jansers Idee schnell einverstanden. So wurde der musikalische Abend mit Piccolo-Klängen und den Intermezzi von Hans Nassi als «HD Läppli» letztes Jahr am 2. Faisse im Restaurant Gambrinus erstmals durchgeführt. Vor der Show wurden die Gäste durch Samantha Bröchin kulinarisch verwöhnt. Die aufwändige Bühne baute Christian Pelaez. «Für uns als Gastronomen war es toll, diesen Abend mitzuerleben», so Pelaez. Nach einer erfolgreichen Premiere entschieden sich die Organisatoren, den Anlass dieses Jahr zu wiederholen und das Programm an zwei aufeinanderfolgenden Abenden zu zeigen.

Sechs Mitglieder der Hofnarre-Clique aus Basel spielen mit ihren Piccolos keine Fasnachtsmärsche, sondern klassische Stücke, unter anderem von Josef Strauss, Johann Strauss und Wolfgang Amadeus Mozart. Begleitet werden sie teilweise durch Klavier und Perkussion, aber auch durch die Rheinfelder Sängerin, Monika Deuber. Mit dem Stepptanz-Talent Céline Mathys aus Basel wird die Show auch tänzerisch geprägt. Marcel Dogor sorgt als Putzfrau Anneliese Roggenmoser dafür, dass die Lachmuskeln des Publikums strapaziert werden. Wiederum gibt es vor dem Programm ein Menu von der Gambrinus-Wirtin Samantha Bröchin.

Christian Pelaez freut sich auf das gemischte Programm, und dass mit dem Gesang und dem Stepptanz wieder etwas Neues dazukommt. Freuen können sich auch die Zuschauer, die bereits Anfang Dezember ihre Plätze im Gambrinus reserviert haben. «Schon nach kurzer Zeit waren beide Vorstellungen ausverkauft», berichten Christian Pelaez und Charly Janser. Das ist natürlich erfreulich für die Organisatoren, aber schade für alle, die es nicht mehr geschafft haben, einen Platz zu ergattern. Der Musiker und der Gastronom schauen sich an und beschliessen per Handschlag, dass der Anlass auch im kommenden Jahr durchgeführt wird. So haben alle, die heuer gerne dabei gewesen wäre, eine Chance, die Revue im Restaurant Gambrinus nächstes Jahr zu geniessen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote