Reto Herzog neuer Präsident

  21.02.2019 Wölflinswil

Generalversammlung Schützengesellschaft Wölflinswil

Pünktlich eröffnete Tobias Gander seine letzte Generalversammlung als Präsident. Er konnte die stolze Anzahl von 39 Anwesenden begrüssen. Im seinem Jahresbericht liess der Vorsitzende das vergangene Schützenjahr noch einmal Revue passieren. Das Bezirksverbandschiessen wie auch das Jubiläum des 10. Bundesfeierschiessens erfreuten sich hoher Teilnehmerzahlen. Jungschützenleiter André Meyer konnte nur Positives von der Arbeit und Ergebnissen seiner Schützlinge berichten. Auch 2019 steht ein mit vierzehn Anlässen reich befrachtetes Jahresprogramm an. Das Highlight ist sicherlich das Schaffhauser Kantonale im August.

Das Traktandum Wahlen stand heuer im Fokus der Geschäfte. Stand doch die Wahl eines neuen Präsidenten an. Reto Herzog stellte sich als neues Vorstandsmitglied und auch Präsident zur Verfügung. Mit tosendem Applaus wurde er in sein Amt gewählt. In kurzen Worten bedankte er sich für das Vertrauen, zollte seiner Aufgabe gleichzeitig aber auch grössten Respekt. Neben Tobias Gander (21 Jahre dabei) verlässt auch Christoph Brem nach 42 Jahren den Vorstand. Gebi Maier ehrte die Verdienste der Abtretenden in seiner Laudatio. Mit den besten Wünschen an die neue Führungscrew und den ganzen Verein, schloss Gander als letzte Amtshandlung die Versammlung. Traditionell ging es am Sonntag nach der GV auf den Winterausmarsch. Wanderleiter Gebi Maier führte seine Leute zielstrebig in den Kanton Baselland. Auf dem Stand der Feldschützen Oltingen war ein kleines Wettschiessen organisiert. Das Mittagessen wurde in Kienberg eingenommen. Bei Jassen und guten Diskussionen verging der Nachmittag wie im Flug. Dieses tolle Schützenwochenende machte so richtig Lust auf die neue Saison. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote