Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr

  12.02.2019 Stein

31. GV des Feuerwehrvereins Stein

Präsident Markus Zumsteg begrüsste am vergangenen Freitag rund 30 anwesende Feuerwehrkameradinnen und Kameraden zur Versammlung.

Zur Schweigeminute erhoben sich die Anwesenden zu Ehren des verstorbenen Kameraden Tom Ankli. Die ordentliche Traktandenliste wurde ohne Änderungsanträge genehmigt und Punkt für Punkt abgehandelt.

Anstelle des üblicherweise im Text vorgetragenen Jahresberichtes des Präsidenten wurden die Aktivitäten des Vereins im Jahre 2018 in Form einer Fotogeschichte erzählt. Ob Grillhock, Raclette-Plausch oder Verköstigung der aktiven Feuerwehr anlässlich der Endprobe – insgesamt wurde den Anwesenden wieder bewusst, dass im Vereinsjahr 2018 rund zehn Anlässe im gesellschaftlichen Rahmen, aber auch bei Arbeitseinsätzen durchgeführt wurden, was sich auch in einem finanziell positiven Jahresabschluss zeigte.

Mit einem kleinen Präsent wurden die besonderen Leistungen von Alessia Bargetzi für ihre fachliche Unterstützung im Bereich Verpflegung und den beiden Kameraden Marcel Brogli und Heiner Bühler (Nüssli) im Bereich Restaurierung des Oldtimer Fahrzeuges verdankt.

Im anschliessenden zweiten Teil der dann noch lange andauerte, wurden alte Erinnerungen an ehemalige Einsätze und weiter erwähnenswerte Episoden diskutiert und auch viel darüber gelacht. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote