Neue Mitglieder und viele Jubiläen

  21.02.2019 Bözen

Generalversammlung des FTV Bözen

Präsidentin, Evi Schlienger konnte 28 Aktiv- und 7 Passiv-Mitglieder zur 59. GV des Frauenturnverein Bözen begrüssen. Zu Beginn wurde den beiden kürzlich verstorbenen Pionierinnen des Vereins, Erika Gysi als Gründungsmitglied und Luci Büchli als Ehrenmitglied mit einer Schweigeminute gedacht. Beim ordentlichen Teil der Versammlung konnten erfreulicherweise fünf neue Turnerinnen in den Verein aufgenommen werden. Die Rechnung inklusive Budget – kompetent vorgetragen von der Kassierin Ursi Pfister – gab keinen Anlass zur Diskussion und wurde mit unverändertem Jahresbeitrag einstimmig gutgeheissen. Der gesamte Vorstand und die Rechnungsrevisorinnen wurden einstimmig wiedergewählt.

Die Präsidentin liess das vergangene aktive Jahr nochmals mit vielen fotografischen Eindrücken Revue passieren. Im Mittelpunkt stand der 3. Platz bei den Fit & Fun-Spielen am Turnfest in Remigen sowie der 2. Platz der Schnurballgruppe am Kreisspieltag. Aber auch während des ganzen Jahres wurde in den gut besuchten Turnstunden, mit viel Abwechslung beim Training geschwitzt, aber auch viel gelacht. Die Vereinsreise führte die Frauen letztes Jahr unter anderem nach Murten. Die ehemalige Präsidentin Christina Basler liess diese Reise mit Hut und Sonnenbrille nochmals aufleben. Selbst beim Skifahren zeigt sich der Verein stark, so machten sich doch acht Turnerinnen auf ins Skiweekend nach Adelboden. Vreni Liebhardt bewies ihr schauspielerisches Talent einmal mehr und unterhielt die Versammlung köstlich mit den Geschichten aus diesem Weekend. Dieses Jahr wurden gleich elf fleissigste Turnerinnen geehrt und beschenkt. Aber auch viele Ehrungen zu langjährigen Vereinsjubiläen konnten vorgenommen werden.

Der Ausblick auf das Jahresprogramm mit der Teilnahme am Eidg. Turnfest in Aarau tönt vielversprechend und gewohnt abwechslungsreich. Zu guter Letzt fand wie jedes Jahr eine Tellersammlung statt. Dieses Jahr zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Die selbstgemachten Schlüsselanhänger konnten für mindestens 25 Franken erworben werden. Erfreulich, wieviel Geld die Vereinsmitglieder für diese Projekt sammeln konnten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote