NATURFREUNDE IM SCHNEE

Do, 14. Feb. 2019

Am letzten Samstag fuhren neun Mitglieder der Naturfreunde Möhlin nach Salwideli in Sörenberg. Dort angekommen gab es bei einem Kaffee Wetter- und Lawinenkunde. Dann wurde jeder ausgerüstet mit Lawinensuchgerät, Sonde und Schaufel. Die Schneeschuhe wurden montiert und schon ging es los zur Schneeschuhwanderung. Nach einer halben Stunde wurde der Umgang mit dem Lawinensuchgerät erklärt und geübt. Das Wetter war wunderbar und Schnee hatte es auch genug. Am Sonntag ging es schon früh wieder auf die Schneeschuhe: eine Schneeschuhtour mit Picknick in der Sonne und einige Suchübungen. Um 14 Uhr brachte der Fahrer alle wieder gesund zurück ins Fricktal. Es war ein tolles, interessantes, gemütliches Weekend. (mgt) Foto: zVg

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses