NATURFREUNDE IM SCHNEE

  14.02.2019 Fricktal

Am letzten Samstag fuhren neun Mitglieder der Naturfreunde Möhlin nach Salwideli in Sörenberg. Dort angekommen gab es bei einem Kaffee Wetter- und Lawinenkunde. Dann wurde jeder ausgerüstet mit Lawinensuchgerät, Sonde und Schaufel. Die Schneeschuhe wurden montiert und schon ging es los zur Schneeschuhwanderung. Nach einer halben Stunde wurde der Umgang mit dem Lawinensuchgerät erklärt und geübt. Das Wetter war wunderbar und Schnee hatte es auch genug. Am Sonntag ging es schon früh wieder auf die Schneeschuhe: eine Schneeschuhtour mit Picknick in der Sonne und einige Suchübungen. Um 14 Uhr brachte der Fahrer alle wieder gesund zurück ins Fricktal. Es war ein tolles, interessantes, gemütliches Weekend. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote