Motivierter Verein

  08.02.2019 Wittnau

GV: Musikgesellschaft Wittnau

Kürzlich trafen sich die Aktivmitglieder und sieben Ehrenmitglieder in der Krone Wittnau. Nach einem Begrüssungsapéro eröffnete der Präsident Jérôme Müller die Generalversammlung. Es wurde auf ein erfolgreiches 2018 zurückgeblickt. Höhepunkte waren der Musiktag in Laufenburg wie auch die Musikreise. Weitere Eckpunkte des Jahres erläuterte der Präsident in seinem Bericht mit einer unterhaltsamen Fotopräsentation. Neu zählt der Verein 40 Aktivmitglieder sowie drei Mitspieler. Unter dem Traktandum Ehrungen wurden Ueli Müller, Markus Hort und Roland Hort als Eidgenössische Veteranen geehrt. Der Präsident unterstreicht den grossen Einsatz von 35 Jahre aktives Musizieren mit einigen eindrücklichen Zahlen. Als Dank für den jahrelangen grossen Einsatz wurden alle drei mit einem Wurststrauss beschenkt.

Am Jahreskonzert präsentierten die MGW erstmals die neue Ständlikluft. Gedankt wird dem Team Remo Husner, Martina Schmid und Lea Vogt für das Beschaffen dieser Kleidung. Da dieses Jahr ein Wahljahr ist, wurden alle Gremien neu gewählt. Mit dem Zitat «Auch wenn sich das Vereinsleben verändert, ruft jeder Ton Erinnerungen wach» schliesst Jérôme Müller die Versammlung und die Aufmerksamkeit wurde dem gemütlichen Teil gewidmet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote