Möhlin: Auto erfasst Fussgängerin

  26.02.2019 Möhlin, Polizeimeldungen, Unfälle

Kurz nach 16 Uhr fuhr ein weisser Kleinwagen auf der Möhliner Hauptstrasse von der Gemeindeverwaltung kommend Richtung Coop. Der Lenker des Kleinwagens wollte in das dortige Parkhaus rechts abbiegen. Dabei wurde der weisse Kleinwagen von einem schwarzen SUV von hinten gerammt.


Während der weisse Kleinwagen durch den Aufprall seitlich in einen schwarzen Kombi gedrückt wurde, der gerade das Parkhaus verlassen wollte, verlor der Fahrer des schwarzen SUVs die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge geriet der schwarze SUV ins Schleudern und erfasste wenige Meter später eine weibliche Person auf dem Fussgängerweg in Fahrtrichtung. Im Anschluss rammte der schwarze SUV ein parkierendes Fahrzeug und drückte es in eine Hauswand.


Die Fussgängerin wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Auch die Lenker der vorgängig in den Unfall involvierten Fahrzeuge wurden für Untersuchungen ins Spital verbracht. Die Kantonspolizei sicherte kurz nach dem Unfall die Spuren und befragte die Zeugen. Sie muss davon ausgehen, dass der Lenker des SUVs den Unfall verursachte. Ob er das Fahrzeug vor ihm aufgrund von Unaufmerksamkeit rammte oder ob ein medizinisches Problem vorlag, wird noch abgeklärt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote