Lebensfeier für Jung und Alt

Do, 07. Feb. 2019

Geburtstagsfeier für em. Bischof Müller

Die Christkatholischen Kirchgemeinden des Fricktals feiern zu Ehren des 80. Geburtstags ihres em. Bischofs Fritz-René Müller aus Möhlin einen regionalen Gottesdienst. Dieser steht unter dem Motto «Lebensfeier für Jung und Alt».

Fritz-René Müller wurde 1963 zum Priester geweiht. Er arbeitete von 1969 bis 1986 als Lehrer an einem Progymnasium im Baselbiet. 1986 kehrte er in Basel zur Pfarrertätigkeit zurück. 2001 wurde er von der Synode zum Bischof der Christkatholischen Kirche der Schweiz gewählt und amtete bis 2009. Die Feier zu seinen Ehren wird von Bischof Harald Rein geleitet und findet am Sonntag, 10. Februar, um 10 Uhr in der Stadtkirche St. Martin in Rheinfelden statt. Die Predigt hält der Jubilar, em. Bischof Fritz-René Müller, selber. Im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vandalen wüteten in Frick

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem am Samstag in Frick Sachbeschädigungen festgestellt werden mussten. Bäume wurden umgeknickt, Kontrollschilder entwendet und Abschrankungen beschädigt. Die Täterschaft ist noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.