Lastwagen stürzt in Kiesgrube: Fahrer schwer verletzt

  26.02.2019 Zeiningen

Der Unfall ereignete sich in der Kiesgrube im Gebiet Bündten ausserhalb von Zeiningen. Der Muldenkipper stand auf einer schmalen Piste oberhalb eines Abhanges, als der Fahrer die Mulde anheben wollte. Unter dem Gewicht des schweren Fahrzeugs muss der Untergrund nachgegeben haben, wodurch der Lastwagen seitlich kippte und in der Böschung zu liegen kam. Der 75-jährige Fahrer wurde aus der Kabine geschleudert. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde erst rund eine Stunde nach dem Unfall durch Drittpersonen gefunden. Diese alarmierten kurz vor 15.30 Uhr die Polizei. Ein Rettungshelikopter flog den Verletzten ins Spital.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs eröffnete die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eine Untersuchung. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Aus dem Lastwagen floss eine unbestimmte Menge Diesel aus und versickerte. Die kontaminierte Kiesschicht musste unter Leitung eines Fachmannes der Abteilung für Umwelt ausgebaggert werden. Die Bergung des Lastwagens dauerte bis in die Abendstunden. (mgt)
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote