Kunterbunt, klangvoll und gesellig

  12.02.2019 Wölflinswil

13. Heimatabend der Trachtengruppe Oberhof-Wölflinswil

Die Saalabzeichen und die Hallendekoration entsprachen dem Motto «Kunterbunt». Alles was von den vergangenen Anlässen noch vorhanden war wurde eingesammelt und so entstand eine kunterbunte Dekoration und jeder Besucher fand ein passendes Saalabzeichen.

Vor voll besetzter Halle eröffnete die «Husmusig Effige» den Abend. Danach ertönten Alphornklänge vom Alphorntrio Spittelhof. Lukas Bienz, Nicole Hort und Yves Studer spielen seit 2012 zusammen. Sie haben an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und durften in der Fernsehsendung «Potzmusig unterwegs» ihr Können präsentieren. Die Trachtengruppe startete unter der Leitung von Astrid und Patrick Reimann mit dem

«Rupperswiler», später folgten die Tänze «im Örgelihus», der «Allerlei-Schottisch», der «Oberhöfler-Marsch», «am Trachteobe» und zum Schluss der neu einstudierte Tanz «La valse des costumes».

Gespannt wurde der Auftritt der Geschwister Rymann aus Kriens/Giswil erwartet. Annemarie und Silvia Rymann begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit wunderschönen Jodelliedern wie «Mit Schii und Fäli» und der «Steimanndli-Jutz», selbstverständlich durfte der «Schacherseppli» nicht fehlen. Begleitet wurden die beiden Jodlerinnen von ihrem Bruder

Peter mit dem Schwyzerörgeli. Unter der Leitung von Heidi Fahrni führte die Kindertanzgruppe Gipf-Oberfrick mit viel Freude einige Tänze auf. Die Begeisterung an Musik und Tanz sowie die jugendliche Unbeschwertheit war offensichtlich. Mit viel Humor führte der Conférencier «Hubi» durchs Programm. Er sorgte mit seinen Einlagen für zahlreiche Lacher.

Vor einem kunterbunten Schlussbild richtete die Präsidentin Marie-Helen Frey Dankesworte an die Besucher und alle Mitwirkenden. Ein spezieller Dank galt der Frauenund Männerriege Oberhof die für Küche und Service verantwortlich waren. Nach dem Abendprogramm wurde zu den Klängen der Husmusig Effige noch fleissig das Tanzbein geschwungen. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote