Jetzt ist Fasnacht

  15.02.2019 Kaisten

Mit lautem Tschättern in die 5. Jahreszeit gestartet

Von wegen ausschlafen! Wer in Kaisten zu den ganz grossen Fasnachtsbegeisterten gehört, steht an den drei Faissen morgens ganz früh auf. Es darf getschättert werden. Auch gestern, dem 1. Faissen, liess es sich eine Gruppe von rund 60 Personen nicht nehmen, m mit allerlei Lärminstrumenten ausgestattet, durch Kaisten zu ziehen. Und das um 5 Uhr morgens. Vom Lärm geweckt worden sein, dürfte auch der Haldejoggeli, der Geist der Kaister Fasnacht. Für ihn gab es jetzt kein Halten mehr und so wurde er am gestrigen Abend für ein paar närrische Wochen lang aus seinem Flaschenverliess entlassen. (sh)

Die nächsten zwei Fasnachtsanlässe in Kaisten sind: 15. Februar, 20 Uhr, Guggeträff «Gugguseli» und am 16. Februar, ab 20 Uhr, Hurliball. Beide in der Mehrzweckhalle


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote