Im früheren Style gekleidet

  26.02.2019 Zeihen

50. Generalversammlung des Frauenturnvereins Zeihen

Klare Ansage: Die Höhepunkte 2019 beim Frauenturnverein Zeihen werden das Jubiläumsfest im Mai sowie die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aargau sein.

Grosses Staunen: An der 50. Generalversammlung des Frauenturnvereins (FTV) Zeihen erschien der Vorstand gekleidet wie vor 50 Jahren. Damit sorgte er bereits für fröhliche Stimmung. Nach einem feinen Nachtessen aus der Küche des Restaurant Rössli, eröffnete die Präsidentin, Anita Riner, die Jubiläums-GV. Nicht nur aktive Turnerinnen fanden sich zur GV ein, es durften auch Passiv- und Ehrenmitglieder begrüsst werden.

Die einzelnen Traktanden konnten zügig abgehandelt werden. Die Präsidentin verschaffte für alle Anwesenden, umrahmt mit diversen Bildern, einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Der Verein blickte auf ein bewegtes Jahr zurück. Abwechslungsreiche Vereinsmeisterschaft, Schnurballwintermeisterschaft, Schnurball-Night, Maibummel, Teilnahme am Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick, Vereinsreise, die bekannte Metzgete und der Suuserbummel im Herbst sowie der Turnerabend in Zeihen waren die Highlights. Den Abschluss des Vereinsjahres bildete der Chlaushock im Dezember, an dem in Teams ein leckeres Nachtessen gekocht wurde.

Das vorgestellte Jahresprogramm für 2019 lässt erneut auf ein aktives und abwechslungsreiches Jahr schliessen. Auf gleich zwei Highlights dürfen sich die Turnerinnen freuen: Im Mai feiert der Verein sein 50-jähriges Bestehen mit einem Fest, welches der Vorstand schon fleissig am Planen ist. Bald darauf folgt die Teilnahme am Eidg. Turnfest in Aarau, welches bestimmt ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis werden wird.

Nicht fehlen darf an der GV die Ehrungen der fleissigen Turnerinnen. Zwei Vereinsmitglieder schafften es, alle der 37 Turnstunden zu besuchen. Die Rangliste der ersten Plätze präsentiert sich wie folgt: Auf dem ersten Platz mit je 37 Turnstunden waren Anita Riner und Katharina John, auf dem zweiten Platz mit je 36 Turnstunden Ursula Meier und Therese Pietsch, gefolgt von Corinne Ebert, mit 35 besuchten Turnstunden.

Alle «Platzierten» erhielten eine kleine Aufmerksamkeit. Wer es nicht ganz in die vorderen Ränge schaffte, konnte beim am Schluss der GV durchgeführten Lotto mit etwas Glück einen Preis ergattern. Anschliessend liess man den Abend bei gemütlichem Zusammensein ausklingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote