Grandiose Harmonien, lebenspralle Songs

  03.02.2019 Musik

BAD SÄCKINGEN. Mittlerweile gehören die Basta-Jungs zu den Stammgästen auf der Bühne des Gloria-Theaters – und dies aus gutem Grund. Die fünf charmanten Kölner Vokalartisten erobern das Publikum jedes Mal im Sturm mit ihren samtweichen Stimmen und ihren Harmonien zum Niederknien. Nachdem sie ihre Zuhörer in Bad Säckingen bei ihrer letzten Show «Freizeichen» mit dem Büroshanty «Cut, copy & paste» begeistert haben, bieten sie nun, am Freitag, 8. Februar, bei ihrem neuen Programm «In Farbe», mit der Dancenummer «Reggaeton im Altersheim» eine weitere ebenso unwahrscheinliche wie geniale Verquickung zweier Welten.

Basta wurde im Jahr 2000 von Schulfreunden gegründet. Die Band ist bekannt dafür, dass sie allein mit ihrem mehrstimmigen Gesang die Hallen zum Kochen bringt. Denn diesen beherrschen die Kölner Vollblutmusiker in Perfektion. Ob groovige Popsongs, sanfte Balladen oder elegante Swingnummern – Basta haben es drauf. Der Programmname «In Farbe» täuscht im Übrigen ein wenig, denn ein Zuviel an Grau musste man seitens des Vokalquintetts noch nie befürchten. Beständig versorgen die fünf Basta-Jungs ihr Publikum seit Jahren mit lebensprallen Liedern und umwerfend komischen Geschichten, aber auch feinsinnigen Texten – und arbeiten so unentwegt an der kulturellen Kolorierung für eine bunte Republik Deutschland. (mgt)

Veranstaltung: Freitag, 8. Februar, Showbeginn: 20 Uhr, Preise: 28 bis 37 Euro, Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt direkt im Gloria-Theater, online unter www.gloria-theater.de, über das Kartentelefon unter 0049 7761 64 90 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote