Erfolgreiche Nachwuchsschützen

  22.02.2019 Mettauertal

Aargauer Meisterschaften in Aarau

Der Nachwuchs der Sportschützen Mettauertal war einmal mehr erfolgreich. An den Aargauer Meisterschaften erkämpften sie sich, dank einer guten Mannschaftsleistung, die Bronzemedaille.

Am letzten Wochenende fanden in Aarau die Kantonalen Titelwettkämpfe Gewehr 10 Meter statt. Am Sonntag standen die Wettkämpfe ganz im Rahmen der Nachwuchsschützen. Neben Gruppenund Mannschaftsfinalen wurde auch eine Einzelwertung durchgeführt. Im Mannschaftswettkampf Kat. Jugend schossen sich die Nachwuchsschützen aus dem Mettauertal auf den 3. Rang und durften somit die Bronzemedaille entgegennehmen. (Christoph Höwler, Etzgen, 179 Punkte, Leo Staudacher, Hottwil, 169 P., Fiona Kitanovic, Wil, 166 P., Nina Staudacher, Hottwil, 165 P., Tobias Müller, Oberhofen, 156 P., Ramon Hutter, Oberhofen, 145 P.). Im Gruppenwettkampf Kat. Jugend erreichten sie den 7. Rang (Fiona Kitanovic, Wil, 168 P., Tobias Müller, Oberhofen, 160 P., Nina Staudacher, Hottwil, 159 P.).

Im Einzelwettkampf der Stufe 1 erkämpfte sich Christoph Höwler, Etzgen, mit 179 P. die Bronzemedaille und Leo Staudacher, Hottwil mit 169 P. den ausgezeichneten 7. Rang. In der Stufe 2 landeten Fiona Kitanovic, Wil, 166 P. und Nina Staudacher, Hottwil, 165 P. knapp neben dem Podest auf dem 4. und 5. Rang und Ramon Hutter, Oberhofen, mit 145 P. auf Rang 16. In der Stufe 3 wurde Tobias Müller, Oberhofen, 22. mit 156 P. und Maximilian Höwler, Etzgen, 30. mit 141 Punkten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote