Eisfelder der KuBa werden saniert

  19.02.2019 Rheinfelden

Rheinfelden (Baden) gewinnt Behörden-Plausch-Eishockeymatch

Im Rahmen des Eishockey-Freundschafts-«Länderspiels» zwischen Rheinfelden (Baden) und Rheinfelden (Schweiz) hat VR-Präsident Conrad Corrigan erklärt, dass im Sommer 2019 erhebliche Sanierungen an der «Kunsti» anstehen. Die Investitionssumme beträgt 500 000 Franken.

Willi Wenger

Der KuBa Freizeitcenter-Verwaltungsratspräsident Conrad Corrigan hat am Behörden-Plausch-Eishockeymatch, das die Deutschen Gäste klar mit 6:4 Toren gewannen, mit Freude festgehalten, dass das Spiel einer der vielen partnerschaftlichen Anlässe zwischen den beiden Rheinfelden gewesen sei. Er freute sich über das «tolle Spiel», in welchem sich die Gäste nicht unverdient durchsetzten. Bei Halbzeit führte das Schweizer Rheinfelden zwar noch mit 3:2 Toren, doch nach 40 Minuten effektiver Spielzeit war die gut harmonierende Mannschaft aus dem Badischen erstmals nach drei Jahren wieder vorne. Der Rheinfelder Coach, Feuerwehrkommandant Marc Leber, nahm es denn auch gelassen, nachdem er mit seinem speziellen «Kampfblock», alles ehemalige Aktivspieler, mehrmals versucht hatte, den Match noch drehen zu können. Es reichte wie erwähnt nicht, hatten die Deutschen doch im Vergleich zum Vorjahr mächtig «aufgerüstet». Die heimische Equipe stand in jeder Beziehung stärker unter Druck als in den vergangenen Jahren. Das Spiel, das fair und kameradschaftlich geführt wurde, stellte ein Dankeschön an die Partnergemeinden Rheinfelden (Baden), Möhlin, Kaiseraugst und Magden dar. Corrigan dankte denn ausdrücklich all diesen Gemeinden sowie Sponsoren und Gönnern. Diese wurden anlässlich eines Fondue-Essens nach Spielschluss über die Tätigkeiten respektive Bauvorhaben der KuBa informiert.

Präsident Corrigan sagte zum einen, dass die Eissaison gut angelaufen sei. Er sei optimistisch, dass bis zum Saisonschluss am 10. März die Besucher-Frequenzen nicht abnehmen werden. Er hielt auch mit Freude fest, dass die Gesellschaft, die als Zweck die Kunsteisbahn und das Strandbad betreibt, einen «phantastischen Bade-Sommer 2018» gehabt habe. «Wir verzeichneten über 72 000 Eintritte. Im Schnitt haben wir 55 000 – 60 000 Eintritte».

Corrigan blickte aus aktuellem Anlass natürlich im Speziellen wegen der «Kunsti» nach vorne. «Im Sommer stehen umfangreiche Bauarbeiten an. Wir werden die Eisfelder sanieren und auch die technischen Anlagen. Die Investitionssumme beträgt 500 000 Franken». Im Status der Projektplanung seien weiter die Baumassnahmen 2020. Geplant ist die Modernisierung des Eingangsbereichs, eine Gebäudeaufstockung sowie zusätzlicher Garderobenraum.

Das mit einer gesunden Portion Rivalität ausgetragene Spiel der Behördenmitglieder endete unfall- und pannenfrei. Das Interesse der Politik dokumentierten unter anderem die beiden Chefs, Franco Mazzi und Klaus Eberhardt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote