Ein Comedy-Abend zugunsten der Natur

  09.02.2019 Laufenburg

Thomas Weiss, Philipp Kaufmann und Reto Weiss organisieren am 6. April in Laufenburg einen musikalischen Comedy-Abend mit den «Exfreundinnen». Der Gewinn kommt der Gruppe «Rund um Sulz» zu gute.

Janine Tschopp

Schon zweimal holten die drei engagierten Sulzer Nachbarn von «Breite-Event» Marco Rima in die Laufenburger Stadthalle. Den Gewinn des Abends liessen sie dem Mittagstisch in Sulz (2016), respektive verschiedenen Projekten der Gemeinde Laufenburg (2018) zukommen. Wieder organisieren Thomas Weiss, Philipp Kaufmann und Reto Weiss einen Comedy-Abend. «Unser Ziel ist es, einerseits den Gewinn einem guten Zweck zu spenden und uns gleichzeitig für die Vermarktung der Stadthalle einzusetzen», sagt Thomas Weiss. Diesmal geht der Gewinn an die Gruppe «Rund um Sulz». Die Gruppe besteht aus Rentnern, die durch regelmässige Einsätze in der Natur ehrenamtlich dafür sorgen, dass der Rundwanderweg um ihr Dorf in einem guten Zustand bleibt. Ein erstes Geschenk haben die drei Nachbarn der Gruppe «Rund um Sulz» bereits übergeben, indem sie vergangenen Sommer bei einer Sitzbank eine schattenspendende Linde einpflanzten.

Die «Exfreundinnen» zeigen ihre Show
Dieses Mal ist es nicht Marco Rima, sondern es sind die «Exfreundinnen», welche die drei Sulzer Nachbarn in die Laufenburger Stadthalle holen. Die «Exfreundinnen» sind die Komödiantinnen Isabelle Flachsmann, Martina Lory und Anikó Donáth, musikalisch begleitet durch Sonja Füchslin. In Laufenburg zeigen sie ihr aktuelles Programm «Zum Fressen gern». Sie widmen sich darin existentiellen Fragen wie beispielsweise: Warum geht Liebe durch den Magen und Freundschaft durch dick und dünn? Ist die radikale Luft-und-Liebe-Diät überhaupt gesund? Was dauert länger: das Verdauen eines Ex oder das Verdauen eines Kaugummis? Die Powerfrauen sind sich selten einig, aber immer treu. «Frauen sind gemeinsam stark!», lautet ihr Motto. Das «gemeinsam» hat jedoch seine Tücken. Vor allem, wenn eine liebeskranke Veganerin, eine frisch geschiedene Fleischfresserin und eine nymphomane Allergikerin aufeinandertreffen…

Die «Exfreundinnen» zeigen ihr aktuelles Programm «Zum Fressen gern» am 6. April, um 20 Uhr in der Stadthalle in Laufenburg. Tickets sind online unter www.starticket.ch erhältlich.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote