Die Hände zum Himmel

  22.02.2019 Eiken

Fasnachtsgottesdienst am 3. März in Eiken

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Fasnachtsgottesdienst in Eiken geben. Die Guggenmusik Chinzhaldeschränzer ist erneut mit von der Partie. Der reformierte Pfarrer Markus Karau aus Zürich wird gemeinsam mit Pastoralassistent Berthold Kessler dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, 3. März, um 10.30 Uhr, vorstehen. Die beiden betonen, dass es ein ansprechender, lebensfroher und ermutigender Gottesdienst werden soll. Thema ist: Die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein. Selbstverständlich dürfen alle, die wollen, sich fasnächtlich verkleiden.

Die Firmanden werden sich bei diesem gemeindlichen und gottesdienstlichen Event einbringen. Sie werden gemeinsam mit Conny Imboden und dem Jugendarbeiter Sandro Fiorilli Luftballons aufblasen und vor dem Gottesdienst an die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher verteilen. Nach der Feier wird es ein Platzkonzert der Chinzhaldeschränzer geben. Die Jugendlichen offerieren dazu einen Apéro. Der Gottesdienst wird etwas bunter ausfallen als sonst üblich. Pastoralassistent Berthold Kessler vergisst nicht zu erwähnen, dass der Glaube und die Narren viele Gemeinsamkeiten haben, denn Gotteskinder sind auch immer Kinder der Freude. «Na dann, herzliche Einladung, wenn es heisst: Die Hände zum Himmel kommt lasst uns fröhlich sein!» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote