Dank an Bernhard Lindner

  28.02.2019 Leserbriefe

Lieber Bernhard, Dein Weg als «Lebenspilger» führte Dich ab dem 1. September 2004 zu uns nach Oeschgen. Als unser Gemeindeleiter hattest Du für alle ein offenes Ohr und hast unser Pfarreileben immer wieder mit neuen Impulsen bereichert. Du hast die Kinderfiirgruppe und die Ministranten begleitet, den Weihnachtsgottesdienst für Kinder oder die Roratefeiern eingeführt, Du warst der Ideengeber für das Labyrinth auf dem Kirchplatz oder gabst den Anstoss für die Verwirklichung des Glockenspiels. Gerne erinnern wir uns auch an die besonderen Gottesdienste anlässlich des Keramikfestivals oder an Deine Fastnachtspredigten in Versform. In Gottesdiensten, auf Prozessionen oder in gemütlicher Runde, vielmals war Deine Gitarre dabei und Du hast viel Schwung gebracht oder auch besinnliche Momente geschaffen.

Deine Zusammenarbeit mit Seelsorgenden, Lehrpersonen, Vereinen und Gruppierungen wurde immer sehr geschätzt. Lieber Bernhard, die Tätigkeit mit Dir zusammen in der Kirchenpflege in all den vergangenen Jahren war äusserst bereichernd und interessant, konnten wir doch immer in entspannter Runde diskutieren. In der Vorbereitungszeit und im Jubiläumsjahr unserer Kirche 2011 warst Du uns eine wertvolle Stütze. Im Namen der ganzen Pfarrei und der Kirchenpflege möchten wir uns von Herzen bei Dir für Alles bedanken. Du standest uns als Gemeindeleiter und Seelsorger immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir wünschen Dir bei Deiner Tätigkeit als Erwachsenenbildner weiterhin viel Freude und Befriedigung, viele schöne Momente und gute Gespräche, wie wir Sie mit Dir erfahren durften. Gottes Segen begleite Dich und Deine Familie auf dem weiteren Lebensweg.

Im Namen der ganzen Pfarrei und Kirchenpflege URSULA MÖSCH, KIRCHENPFLEGEPRÄSIDENTIN

Der Abschiedsgottesdienst findet am Sonntag, 3. März um 10 Uhr in der Kirche in Oeschgen statt. Anschliessend gibt es einen Apéro.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote